Amazon Fire TV: Fire OS 5 für die erste Generation

Für den neuen Fire TV hat Amazon bereits vor einiger Zeit das neue Fire OS 5 bereitgestellt. Nun scheint auch die erste Generation bedient zu werden. Denn wie in den letzten Tagen zu lesen ist, soll bei einigen Usern das Fire OS 5 auf den entsprechenden Geräten angekommen sein. Offiziell hat Amazon das noch nicht bestätigt und auch in der Update-Übersicht von Amazon ist hier noch nichts zu finden.

amazon-fire-tv

Ob auch der erste Fire TV Stick dann gleich das neue Fire OS 5 bekommen wird, ist nicht bekannt. Bei meinem Stick wird zumindest kein Update gelistet. In den USA gibt es Bestätigungen für Fire OS 5 für den Fire TV (1.Gen.). Hierbei soll es sich um Version 5.0.5 handeln, welche somit sogar aktueller wäre, als die derzeit verfügbare Version für den Fire TV der zweiten Generation. Fire OS selbst basiert auf Android 5.1 und bringt einiges an Neuerungen mit.

Sobald es hier was offizielles gibt, wird nachberichtet.

Amazon Fire TV: Fire OS 5 für die erste Generation
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Amazon Fire TV: Fire OS 5 für die erste Generation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.