Micrsoft stellt Upgrade-Berechtigung Liste für Geräte mit WP 8.1 auf Windows 10 Mobile bereit

Microsoft hat uns vor einiger Zeit Smartphones mit Windows Phone 8.1 als Betriebssystem, die ohne Probleme mit Windows 10 Mobile laufen können gezeigt. Darunter fehlten aber dann doch einige.

Jetzt hat Microsoft eine Liste mit allen Geräten bereitgestellt. Unterteilt in nicht gebrandet, T-Mobile, O2 und Vodafone.

lumia-geräte
Die Liste ist zwar nicht mit den tichtigen Namen der Geräte, sondern mit der Gerätenummer, wie zum Beispiel „RM-994“ aufgelistet, doch eine Suche in Google oder Bing lässt dann ohne Probleme den richtigen Namen erscheinen.

Interessant dabei ist, dass nicht nur alle Lumia Geräte vom 530 bis zum 1320 aufgelistet sind, sondern auch noch Exoten dabei sind, wie zum Beispiel Samsung Omnia W, Samsung Omnia M, Samsung Ativ S, Samsung Omnia7, HTC 7 Pro, HTC Radar,HTC Windows Phone 8S und 8X, HTC 7 Trophy mit dabei ist.

Einige wurden davon mit Windows Phone 7 oder 7.5 ausgeliefert und sollten eigentlich gar nicht upgrade-fähig sein.

Ihr könnt euch die Liste bei Microsoft selbst einmal herunterladen, denn neben den deutschen Angaben sind natürlich auch die Geräte für die Schweiz und Österreich mit dabei.

Einfach nur die RM Zahl in Google eingeben und die Ergebnisse liefern dann schon die Gerätenamen.

microsoft.com/WP 8.1 to 10 Device Upgrade Eligibility List

Danke an abbodi.

Micrsoft stellt Upgrade-Berechtigung Liste für Geräte mit WP 8.1 auf Windows 10 Mobile bereit
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Micrsoft stellt Upgrade-Berechtigung Liste für Geräte mit WP 8.1 auf Windows 10 Mobile bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.