UPDATE: Neue Luxusmarke Nubia startet in Deutschland

Die Smartphones von der Luxusmarke Nubia, welche zu ZTE gehört, sind in Asien und den USA schon länger erhältlich. Bald auch in Deutschland!

(Bildquelle: nubia.cn)
(Bildquelle: nubia.cn)

In Deutschland startet Nubia im Oktober mit dem Nubia Z9 mini. Das Z9 mini besitzt einen Aluminiumrahmen und ein Full-HD 5-Zoll-Display. Außerdem besitzt es eine 13 MP Kamera und eine 5 MP Frontkamera für Selfie-Fans.

Beim Betriebssystem setzt Nubia auf Android 5.0, welches durch einen 64-Bit Snapdragon 615 (Octa Core) angetrieben und durch einen 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird.

Intern bietet das Z9 mini einen 16 GB Speicher, welcher genügend Platz für Medien bieten sollte und falls nicht, ist ein MicroSD Schacht vorhanden. Der Lithium-Ionen Polymer Akku besitzt eine Kapazität von 3000 mAh.

(Bildquelle: nubia.cn)
(Bildquelle: nubia.cn)

Das Gewicht des Nubia Z9 mini beträgt 145 Gramm, bei einer Größe von 141.3 x 69.8 x 8.1 Millimeter. Damit ist das Z9 mini schwerer als das iPhone 6 und leichter als das iPhone 6 Plus, was meiner Meinung in Ordnung geht.

Für schnelles Internet ist LTE (Cat 4) vorhanden, das Z9 mini sendet dazu auf den LTE-Bändern 800, 1800 und 2600. Schlussendlich ist das Nubia Z9 mini Dual-SIM-fähig. Preislich ist das Z9 mini bei ca. 1600 Yuan, d.h. ca. 225 Euro ohne MwSt. Also kann man gespannt sein wie der Preis beim Release im Oktober sein wird.

Update

Nach dem ein Leser in den Kommentaren anmerkte, dass das Gerät eine 16 MP, sowie einen 2900 mAh Akku haben soll, habe ich bei ZTE auf Twitter nochmal angefragt, ob die Daten im Artikel stimmen und dies tun sie, d.h. dass wir eine andere Version des Z9 mini erhalten werden und nicht die Version aus China.
ztetweet

via: PC Welt
UPDATE: Neue Luxusmarke Nubia startet in Deutschland
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “UPDATE: Neue Luxusmarke Nubia startet in Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.