Amazon Fling: Inhalte drahtlos an Fire-TV Geräte übertragen

Wir kennen Miracast, AirPlay oder Google Cast um Inhalte drahtlos vom Tablet oder Smartphone an andere Geräte zu streamen. Nun kommt Amazon mit einem weiteren Protokoll zur Drahtlosübertragung daher. Das ganze nennt sich “Amazon Fling” und bietet letztlich das selbe. Inhalte sollen drahtlos an die Fire-TV Geräte von Amazon übertragen werden können. Neben dem reinen Streamen sollen aber auch interaktive Inhalte übertragen werden können.

Screenshot_2015-07-15-09-18-38-1

Nun sind die App-Entwickler wieder gefragt, welche das neue Protokoll in ihre Anwendungen integrieren sollen. Ob auch andere Endgeräte das Protokoll unterstützen dürfen – außer den Fire-TV Geräten – ist noch nicht bekannt.

Quelle: Cnet

Amazon Fling: Inhalte drahtlos an Fire-TV Geräte übertragen
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder