Gabriel Aul bekräftigt kostenloses Windows 10 für Insider

Nachdem angekündigt wurde, dass Windows Insider die finale Windows 10 kostenlos nutzen dürfen (siehe: HIER) gab es eine Änderung im Blog-Text von Microsoft. Man strich den Passus Windows 10 für Insider ist aktiviert. Diese Änderung löste eine Welle von Verwunderung und auch Verwirrung aus. (siehe HIER).

Noch gestern Abend hat Gabriel Aul noch einmal bestätigt, dass Windows Insider, die mit einem Microsoft Account am Insider-Programm teilnehmen und eine Preview installiert und als Insider bestätigt haben, bekommen die Windows 10 Final dann kostenlos zur Verfügung gestellt.

win-10-insider-free-1

Wie ich gestern schon vermutet hatte, war es ein rechtliches Problem mit dem Blogeintrag. Deshalb wirde der Passus gestrichen.
Denn wie WinBeta berichtet, hatten schon kurz nach dem bekannt wurde das Insider die Windows 10 kostenlos erhalten, einige (auch grosse) Webseiten darüber berichtet wie man ohne Probleme und ohne Windows 7 / 8.1 kostenlos an Windows 10 herankommt.

Das ist aber nicht im Sinne von Microsoft. Deshalb hat man den Satz
It’s important to note that only people running Genuine Windows 7 or Windows 8.1 can upgrade to Windows 10 as part of the free upgrade offer. im Absatz mit angehängt.

Also die ganze Aufregung und Verwirrung war dann doch umsonst. Aber eines muss man Microsoft dann doch ankreiden. Man hätte die Änderung besser deklarieren müssen.

Dazu sagen muss man aber noch, dass man als Insider eine aktivierte Windows 10 RTM bekommt, aber keine lizenzierte Version.

Eine lizenzierte Version erhalten nur diejenigen, die sich Windows 10 kaufen, vorinstalliert bekommen, oder von einem gültigen Windows 7 / 8.1 ein Upgrade machen.

Via: winbeta
Gabriel Aul bekräftigt kostenloses Windows 10 für Insider
zurück zur Startseite

13 Kommentare zu “Gabriel Aul bekräftigt kostenloses Windows 10 für Insider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder