YouTube unterstützt nun auch Videos in 8k-Auflösung

Wir schreiben das Jahr 2020 und fast jeder nutzt ein TV-Gerät, welches eine 8k-Auflösung mitbringt.

So ähnlich könnte es wohl sein, denn bislang gibt’s nur TVs mit einer 4k-Auflösung käuflich zu erwerben. Aber auch Ferseher mit der noch höheren und schärferen Auflösung konnte man auf diversen Messen schon bestaunen, auch wenn Material dafür kaum verfügbar ist. Nun hat sich YouTube für die kommende Generation des HDTVs gerüstet und unterstützt nun auch Videos in 8k.

2015-06-09-12_09_40

Hierzu benötigt man letztlich das passende Endgerät mit kraftvoller Hardware, um das Video in dieser Auflösung auch abspielen zu können. (Beispielvideo)

Schön zu sehen, dass YouTube hier einmal mehr voranprescht – wichtiger wäre es aber, dass entsprechendes Material auch zu bekommen ist. Bis dahin wird’s wohl noch ein wenig dauern.

YouTube unterstützt nun auch Videos in 8k-Auflösung
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder