Android M – Weitere Verbesserungen bei Akkuleistung & RAM sollen kommen

Im Vorfeld der Google I/O tauchen immer mehr Informationen zu Android M auf. Bereits bei Lollipop hatte Google versprochen, Akkuleistung und RAM zu verbessern auch wenn hier das neue Material Design im Vordergrund stand. Nun soll bei Android M das RAM-Management und die Schonung des Akkus im Fokus stehen.

category_android

Hier will man gerade bei Nichtnutzung bestimmte Dienste abschalten lassen um den Akku zu schonen. Generell sollen Hintergrundprozesse, welche nicht benötigt schneller beendet werden. Es ist zu vermuten, dass es auch von Android M wieder eine Vorabversion zum Testen geben wird, wie es bereits bei Lollipop erstmals von Google gemacht wurde. Dann wird man wohl sehen können, was alles neu ist.

Android M – Weitere Verbesserungen bei Akkuleistung & RAM sollen kommen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.