LG G4 – Quick Charge 2.0 wird doch unterstützt

Erst vor Kurzem hat uns LG das neue LG G4 mit Snapdragon 808 vorgestellt. Ein gutes Smartphone, welches vor Allem durch seine Kamera und die zahlreichen, wechselbaren Cover beim User punkten möchte. Bereits kurz nach der Vorstellung wurde aber berichtet, dass die Schnellladefunktion „Quick Charge 2.0“ nicht unterstützt wird.

P4270073-1600x900-700x504

Dies verwunderte, bringt der Snapdragon 808 doch dieses Feature von Qualcomm mit. Nun bestätigte LG aber, dass Quick Charge 2.0 unterstützt wird, sofern man das passende Ladekabel nutzt. Und hier ist der Knackpunkt. Denn ein solches Ladekabel legt LG von Haus aus nicht beim Kauf bei. Hier muss der User, welcher Quick Charge 2.0 nutzen möchte, selber nachkaufen. LG sieht dieses als nebensächlichen Feature an.

Persönlich würde ich es begrüßen, wenn LG selbst ein solches Ladekabel beilegen würde.

Quelle: Pocketnow
LG G4 – Quick Charge 2.0 wird doch unterstützt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.