Neue Lumia Smartphones auf dem Weg ?

lumia830-930-gold-deutschlandWie die Kollegen von Nokiapoweruser aktuell berichten, scheint Microsoft uns in naher Zukunft neue Lumia Smartphones zeigen zu wollen. Insgesamt soll es sich um 4 Geräte handeln, wobei 2 Geräte dem Mittelklasse-Bereich und die restlichen 2 Geräte dem Highend-Bereich zuzuordnen sein sollen. Somit eine willkommene Abwechslung zu den vielen Einstiegsgeräten der letzten Zeit.

Bei den Mittelklasse-Geräten soll es sich um das Lumia 740 sowie das Lumia 840 handeln, welche dementsprechend das Lumia 730 und 830 ablösen sollen. Beide Geräte sollen aber am bekannten Design festhalten und ihre Änderungen in der Hardware „verstecken„.

So soll das Lumia 840 soll durch aktuelle Hadware leistungsstärker sein und auf eine verbesserte Kamera zurückgreifen können. Hierbei soll es sich vermutlich um eine PureView Kamera mit 12 MP oder mehr handeln. Das Lumia 740 soll vermutlich mit einem Display zwischen 5,5 und 5,7 Zoll ausgestattet sein.

Bei den beiden Highend-Geräten soll es sich um das Lumia 940 mit 5 Zoll-Display und das Lumia 940XL mit 5,7 Zoll-Display handeln. Auch hier wird aktuelle Hardware für mehr Leistung sorgen.

Microsoft selbst hat sich zu neuen Smartphones bislang nicht geäußert. Letztlich wird man hier wohl erst die Einführung von Windows 10 bzw. Windows 10 für Smartphones abwarten und möglicherweise kurz vorher die Geräte präsentieren.

Neue Lumia Smartphones auf dem Weg ?
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.