Wiederherstellung, Rollback, Downgrade von der Windows 10 Mobile zur Windows Phone 8.1

Wiederherstellung-Rollback-Downgrade-win10-wp-8-1Viele Modelle waren es gestern ja nicht gerade, die die erste Windows 10 Mobile Preview installieren konnten. Mit dabei waren die Lumias 630, 635, 636, 638, 730, 830. Der Rest soll dann bei der nächsten Preview folgen.
Wenn einer sich die erste Preview der Windows 10 Mobile angeschaut hat und damit gar nicht zufrieden ist, kann wie angekündigt ein Rollback auf die Windows Phone 8.1 machen.
Dafür benötigt wird das Windows Phone Recovery Tool in der aktuellen Version 1.0.4.

wiederherstellung-Rollback-Downgrade-win10-wp-8-1-1Also nicht mit dem Lumia Software Recovery Tool verwechseln, von dem wir vor kurzem berichtet haben. Dies ist nur für Lumia Geräte. Als Hinweis, wenn die nächste Preview dann für alle Geräte erscheint.

Mit beiden Tools wird das Gerät auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Man muss also sicherstellen, dass alle Bilder und Dateien gesichert werden.

wiederherstellung-Rollback-Downgrade-win10-wp-8-1-2Wurde das Gerät erkannt, dann drückt man darauf und weiter geht es.

wiederherstellung-Rollback-Downgrade-win10-wp-8-1-3Hier wird verglichen, welche Version installiert war und welche zur Verfügung steht.

Wichtig dabei ist, dass eine WLAN-Verbindung und der Akku genügend Saft auf den Rippen hat.

Info: windowsphone.com/recover-my-phone

Direktdownload: microsoft.com/WindowsPhoneRecoveryToolInstaller.exe

Ich persönlich bin noch mit der Windows 10 Mobile Preview soweit zufrieden. Einiges stört mich, aber ok es ist die erste Preview.
Was gefällt oder gefällt euch nicht an dem neuen Betriebssystem für das Smartphone?

Wiederherstellung, Rollback, Downgrade von der Windows 10 Mobile zur Windows Phone 8.1
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.