ExoDrive Cases – MicroSD für Smartphones ohne Micro-SD Slot nachrüsten

exodrive-microsd-nachruestenGibt ja genügend Smartphones, die nur mit internem Speicher und ohne einen MicroSD Slot ausgestattet sind. Blöd nur, wenn der Speicher dann nicht ausreicht, für die fülle an Musik, oder den vielen Fotos die ihr gerne dabei haben möchtet.
Jetzt ist auf Kickstarter ein Projekt gestartet worden, dass eine Hülle für ein Smartphone liefert, in das eine MicroSD Karte eingebaut werden kann. Das Smartphone erkennt diese dann sofort. Die Verbindung wird über den Micro-USB-Anschluss hergestellt. Auch beim Anschluss des Handys am PC wird die SD-Karte dann sofort als externes Laufwerk erkannt.
Sollte das Handy aufgeladen werden, muss die Hülle oder die Micro-SD Karte nicht entfernt werden.

Bisher werden folgende Modelle unterstützt:
▪ Motorola Moto G und X
▪ HTC One (M7) und (M8)
▪ Google Nexus 5 und 6
▪ LG G2
▪ Samsung Galaxy S4 und S5
▪ OnePlus One

Sollten über Kickstarter ca. 70.000 Euro reinkommen, soll auch das iPhone 5 und 6 unterstützt werden.
Der Preis für so eine Hülle soll dann bei ca. 32 Euro liegen. Welche SD Karten unterstützt werden, wurde bislang noch nicht bekannt. Wird aber sicherlich noch nachgereicht. Wer sich das Video dazu einmal anschauen möchte:

kickstarter.com/exodrive-cases-the-only-microsd-expandable-phone

Via:ghacks
ExoDrive Cases – MicroSD für Smartphones ohne Micro-SD Slot nachrüsten
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.