Neues Drop-Down-Menü für die Suche in Firefox aktivieren/deaktivieren

firefox tippsIn Firefox ist seit Version 34 eine überarbeitete und optisch ansprechendere Suchmaske zu finden und wird in zukünftigen Versionen vermutlich standardmäßig aktiviert sein. Mit geringem Aufwand lässt sich diese schon jetzt aktivieren beziehungsweise (zukünftig) auch wieder deaktivieren.

Hierfür lediglich in die Adressleiste about:config eingeben und gegebenenfalls die erscheinende Meldung bestätigen. Nun mittels Suchfunktion oder von Hand zum Einstellungsnamen browser.search.showOneOffButtons navigieren und den Wert mit einem Doppelklick oder Rechtsklick und dann ‘Umschalten’ ändern. ‘false’ steht für die alte Suche – ‘true’ also für die neue Ansicht.

suche firefox

Quelle: Winaero
Neues Drop-Down-Menü für die Suche in Firefox aktivieren/deaktivieren
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Neues Drop-Down-Menü für die Suche in Firefox aktivieren/deaktivieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder