Windows 10 – Umstieg von Windows 7 und 8.1 soll per Vorbereitungstool ermöglicht werden

windows_logoErst Im Januar wird uns Microsoft eine neue offizielle Version der Preview von Windows 10 präsentieren und kündigte bereits Neuerungen an. Eine dieser Neuerungen wird wohl der direkte Umstieg von Windows 7 und Windows 8.1 auf die kommende Preview von Windows 10 per Windows Update sein.

Denn Microsoft hat dafür nun ein Vorbereitungstool veröffentlicht, welche eben beide Systeme dafür bereit machen soll.

Aktuell gibts 2 Meldungen durch das Tool, wie ihr in den folgenden Screenshots sehen könnt. Ein Update auf die Preview von Windows 10 bleibt euch trotzdem selbst überlassen.

win10_preparation

Ein Wechsel per Windows Update lässt auch zu vermuten, dass Windows 10 für Umsteiger kostenlos angeboten werden könnte.

Positiv ist zumindest, dass ein Umstieg per Windows Update möglich sein wird – eine Neuinstallation sollte aber auch weiterhin bevorzugt werden.

Direktdownload des Vorbereitungstools:

Windows 7: PrepareWin7ForWindowsTechnicalPreview.exe
Windows 8.1: PrepareWin81ForWindowsTechnicalPreview.exe

Auch interessant:
Windows 10 Januar Consumer Preview kommt in deutsch und 19 anderen Sprachen

via Dr.Windows

Windows 10 – Umstieg von Windows 7 und 8.1 soll per Vorbereitungstool ermöglicht werden
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

6 Kommentare zu “Windows 10 – Umstieg von Windows 7 und 8.1 soll per Vorbereitungstool ermöglicht werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.