Firefox: Hexadezimal-Farbcodes auf Webseiten ohne Addon bestimmen

firefox tippsFrüher brauchte man immer ein Addon oder eine andere Drittanbieteranwendung, um Farbwerte von jeglichen Elementen auf einer Webseite zu bestimmen. Firefox bietet seit Version 31 nun für Entwickler ein solches Feature sogar von Haus aus an.

Um die Farbpipette zu aktivieren muss man wie folgt vorgehen: Entwickler-Symbolleiste (Umschalt + F2) öffnen und in das Eingabefeld den Befehl “eyedropper” eingeben. Nun erscheint eine Art Lupe und durch Klicken mit der rechten Maustaste kann man den Hexadezimal-Wert in die Zwischenablage aufnehmen.

 

firefox color

Quelle: Winaero

Firefox: Hexadezimal-Farbcodes auf Webseiten ohne Addon bestimmen
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Firefox: Hexadezimal-Farbcodes auf Webseiten ohne Addon bestimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder