Programm oder Ordner von einem virtuellen Desktop zum anderen Desktop verschieben in Windows 10

programm-ordner-virtuelle-desktops-wechseln-windows-10Mit Windows 10 kommen ja auch die virtuellen Desktops. Diese lassen sich über das Zwei-Fenster-Icon in der Taskleiste aufrufen, einstellen und so kann man die Programme oder Ordner in verschiedenen virtuellen Desktops einzeln anzeigen.
Wie man zwischen den virtuellen Desktops hin und her switchen kann, haben wir euch ja schon gezeigt.

Jetzt geht es darum, wie man ein Programm oder Ordner in einen anderen virtuellen Desktop verschieben kann.
Hat man also mehrere virtuelle Desktops angelegt, dann drückt man Win + Tab und erhält so die offenen Programme oder Ordner. Hier macht man nun einfach einen Rechtsklick und klickt auf Move (Verschieben), wählt den Desktop aus und der Ordner oder das Programm wird in dem ausgewählten virtuellen Desktop angezeigt.

Kann durchaus sein, dass mit der Zeit auch noch andere Möglichkeiten hinzukommen. Die werdet ihr dann im Wiki bei uns finden.

(via)

Auch interessant:
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei, bzw. speichert die Seite als Favoriten:
Portal Windows 10 Deskmodder-Wiki
Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen fragen stellen oder natürlich auch beantworten
Windows 10 Deskmodder-Forum

Programm oder Ordner von einem virtuellen Desktop zum anderen Desktop verschieben in Windows 10
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Programm oder Ordner von einem virtuellen Desktop zum anderen Desktop verschieben in Windows 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.