iOS: Helligkeit mit Trick noch weiter reduzieren

kategorien-iosGerade abends oder in der Nacht kann selbst die niedrigste Helligkeitseinstellung unter iOS noch zu hell sein. Mit einem kleinen Trick lässt sich der Bildschirminhalt im ganzen System und in allen Apps sogar ohne Jailbreak noch deutlich dunkler machen.

Hierzu muss man lediglich in den Bedienungshilfen den Zoom aktivieren und am besten direkt den Zoombereich auf ‚Vollbildzoom‘ einstellen. Jetzt nur noch dreimal mit drei Fingern gleichzeitig relativ zügig auf den Bildschirm tippen und unter Umständen die Vergrößerung komplett reduzieren. Dieses Prozedere muss nur einmal durchgeführt werden. Ab jetzt kann man immer das Menü mit drei Fingern aufrufen und unter ‚Filter wählen‘ den Filter ‚Wenig Licht‘ auswählen.

 

Kurzform: Einstellungen –> Bedienungshilfen –> Zoom [an] –> Zoombereich [Vollbildmodus] –> mit 3 Fingern 3x gleichzeitig tippen –> Filter wählen –> Wenig Licht

 

ipad ios nachtmodus

iOS: Helligkeit mit Trick noch weiter reduzieren
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.