Notifications Center in der Taskleiste ausblenden Windows 10

benachrichtigungs-icon-taskleiste-ausblenden-deaktivieren-windows-10Über das neue Benachrichtigungscenter hatten wir ja schon berichtet inkl. Video. Dort werden neue Nachrichten von Apps wie Skype, neue Mails, Facebook, etc. pp. angezeigt. Man kennt dieses Fenster ja vom Windows Phone her. Sicherlich für einige ganz interessant. Andere hingegen werden diese Benachrichtungen stören, oder sie bekommen eh keine, weil sie keine Apps nutzen.

Ich hätte jetzt echt erwartet, dass Microsoft einem Steine in den Weg legt, um dieses Benachrichtungs-Center loszuwerden. Ich hatte auch schon in der Registry geschaut und auch etwas gefunden. Aber es geht viel einfacher.

benachrichtigungs-icon-taskleiste-ausblenden-deaktivieren-windows-10-1
Ein einfacher Klick auf den Pfeil nach oben in der Taskleiste / Anpassen / Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren und schon kann man das Benachrichtigungs-Center auf Aus stellen.
Und weg ist es aus der Taskleiste.

 

Mehr dazu unter: Benachrichtigungen Benachrichtigungsfenster einrichten und einstellen Windows 10

Auch interessant:
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei, bzw. speichert die Seite als Favoriten:
Portal Windows 10 Deskmodder-Wiki
Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen fragen stellen oder natürlich auch beantworten
Windows 10 Deskmodder-Forum

Notifications Center in der Taskleiste ausblenden Windows 10
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.