Windows 10: Neue Animationen und neue Netzwerkeinstellungen

kategorie-windows-10Microsoft will die Technical Preview von Windows 10 bekanntlich nach und nach mit neuen Funktionen ausstatten. Ein erstes größeres Update auf Build 9861 oder 9862 dürfte in den nächsten Tagen anstehen und einige Änderungen mit sich bringen.

Die wohl auffälligste Neuerung werden überarbeitete Animationen beim Öffnen und Schließen beziehungsweise Maximieren und Minimieren von Fenstern sein. Die Fenster werden nun im Stil von OS X aus den Icons der Taskleiste ‚hervorgehen‘. Darüberhinaus wurde angeblich minimal an der Benutzeroberfläche geschraubt und einige Ungereimtheiten entfernt.

Die zweite große Neuerung betrifft die Netzwerkeinstellungen in der Charmsbar. Bisher öffnete sich bei einem Klick auf das Netzwerk-Icon wie bei Windows 8.1 die Charmsbar. Dort konnte man dann grobe Einstellungen vornehmen oder sich beispielsweise mit einem anderen WLAN verbinden. Künftig öffnet sich stattdessen ein zusätzliches Fenster mit viel mehr Einstellungsmöglichkeiten. Das dürfte ein weiterer Schritt zum Ende der Charmsbar auf Desktop-PCs sein.

Quelle: Neowin [1] [2]

Windows 10: Neue Animationen und neue Netzwerkeinstellungen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Windows 10: Neue Animationen und neue Netzwerkeinstellungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.