Samsung kündigt nächste WLAN-Generation für 2015 an

samsung-logoGerade hat sich so langsam WLAN ac als Standard durchgesetzt – da kündigt Samsung nun für 2015 bereits die nächste Generation an. Gerade in diesem Jahr haben die Router-Hersteller gerademal WLAN ac an Bord und zahlreiche Geräte zu Hause funken auch imer noch mit WLAN n im 2,4 GHz Bereich.

2015 will Samsung dann aber den Standard WLAN ad in ersten Geräten platzieren, welcher Datenraten von bis zu 4,6 Gbps erreichen soll. In der Theorie wären das somit mehr als 500 MB/s.

Funkten tut WLAN ad im 60 GHz Bereich.

Ich sag mal schön für Samsung und klingt ja auch super – doch nutzen kann man es erst, wenn auch die Router-Hersteller mitziehen. Und das wird bestimmt dauern.

via Mobiflip

Samsung kündigt nächste WLAN-Generation für 2015 an
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.