Windows 10 wird auch für Ultra HD, 8K fit gemacht

neue-icon-groesse-ultra-hd-4k-windows-9Windows 9 = Windows 10 PainteR vom pcportal.org.ru hat sich einmal die dlls genauer angeschaut und festgestellt, dass Windows 9 auch für Ultra HD, also 8K Bildschirme fit gemacht wird. Unter Ultra HD ist sowohl die 4K als auch die 8K Auflösung gebündelt.

Sind zum Beispiel in der Explorer.exe bisher das Dateiordner-Icon nur bis 256×256 px, so wird es in Windows 9 auch in einer Grösse von 768×768 px enthalten sein bzw. das 256×256 px ersetzen.

Damit werden die Icons auch für die Bildschirme mit einer grossen Auflösung bereitgestellt.
Das bedeutet aber auch, dass Microsoft sämtliche relevanten Icons überarbeiten muss. Aber wie schon gesagt, wird dies nach und nach bis zur RTM passieren.

neue-icon-groesse-ultra-hd-4k-windows-9-1

Auch bei den DPI-Einstellungen wird Microsoft bei Windows 9 aufrüsten.
Die Einstellungen erreichen dann von den normalen 96 DPI bis zu den neuen 240 DPI.

Quelle:pcportal.org.ru

Auf winbeta.org ist nun auch bekanntgeworden, dass wir wohl doch erst Anfang Oktober mit der Verteilung der Windows 9 TP hoffen können. Denn wie den Jungs von Winbeta gesagt wurde, wird es am 30. die Vorstellung geben, danach wird die Win 9 TP dann an die Preese verteilt und erst dann kommt die „Meute“ der Neugierigen.

Quelle:winbeta.org


Auch interessant:
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 9? Dann schaut in unserem Wiki vorbei, bzw. speichert die Seite als Favoriten:
Portal Windows 9 Deskmodder-Wiki
Ihr habt Fragen zu WIndows 9? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen fragen stellen oder natürlich auch beantworten
Windows 9 Deskmodder-Forum

Windows 10 wird auch für Ultra HD, 8K fit gemacht
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

4 Kommentare zu “Windows 10 wird auch für Ultra HD, 8K fit gemacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.