Endgültiges Ende für den MSN Messenger nach 15 Jahren

msnmessenger2_verge_super_wideIch bin Baujahr 1979 und groß geworden mit dem MSN Messenger und ICQ unter Windows XP. Bequeme und einfaches kommunizieren per Chat war hier möglich und es hat Spaß gemacht, auch wenn ich persönlich ICQ bevorzugt habe.

Nun kann man sich in der mobilen Welt kaum noch vor unterschiedlichen Messengern retten und die alten Dienste sind schon lange von Skype, WhatsApp und Co. abgelöst worden. Das hat auch Microsoft vor Längerem festgestellt und schließt nun nach 15 Jahren den MSN Messenger.

Das kleine grüne Männchen, was mich immer an eine Figur aus “Mensch ärgere dich Nicht” erinnert, geht also in Rente. Ich denke der richtige Schritt.

Welchen Messenger habt ihr denn seinerzeit genutzt und welche Erinnerungen verbindet ihr damit ?

[via]

Endgültiges Ende für den MSN Messenger nach 15 Jahren
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Endgültiges Ende für den MSN Messenger nach 15 Jahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder