78point P01 und Much W1 Zwei Gaming-Phones mit identischer Ausstattung

konsole-smartphone-78point-P01Sony hat es schon mit der Xperia PLAY vorgemacht, aber nun kommt die chinesische Firma 78point und auch Much, von denen ich bis heute noch nicht einmal etwas gehört hab, mit einem gut ausgestatteten „Konsolentelefon“. Der Bedarf an solchen Geräten scheint zu bestehen.
Dass beide Geräte identisch in der Ausstattung sind liegt daran, dass beide die Hardware vom gleichen OEM beziehen.
Und das ist die Ausstattung:
CPU: MediaTek 1,7GHz Octa-Core mit 2 GB Ram und Mali-450 MP4 Grafik.
Speicher 16 GB mit MicroSD bis 64 GB aufrüstbar.
Display: 5 Zoll 720p 1280×720 px mit IPS

konsole-smartphone-78point-P01-1Kamera: 8MP hinten 2MP vorne
Akku 3.000mAh
System Android 4.2
Gewicht 213 gramm

Der Preis liegt bei etwa 330 Dollar und kann nur in China vorbestellt werden. Ausgeliefert werden beide Geräte ab dem 20. August.

So wie es aussieht, soll die 78point P01 sogar mit einem Multi-Plattform-Emulator ausgestattet sein. Der dann MAME, PSP, Dreamcast, NDS, GBA, NES, SNES, N64 Spiele unterstützt.

So ein Smartphone wird langsam aber sicher wirklich zu einem Laptop / Tablet Ersatz. Oder seht ihr das anders?

Quelle und Bilder:item.jd.com, snail.com

(via)

78point P01 und Much W1 Zwei Gaming-Phones mit identischer Ausstattung
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.