Taskleiste mit einem merkwürdigen Verhalten nach dem August Patch Day

taskleiste-immer-eingeblendetBug oder Feature: Das fragt sich die Windows 8.1 Gemeinde nach dem August Rollup-Update (KB 2975719).
Denn die Taskleiste legt bei vielen Benutzern ein anderes Verhalten dar. Normalerweise geht man mit der Maus an den unteren Rand, um die Taskleiste auch im Metro (Modern UI) sehen zu können. Oder man nimmt die Tastenkombination Win + T.
Klickt man auf den Startbutton und wechselt in den Metro Startscreen, bleibt die Taskleiste eingeblendet. (Kann ich nicht nachvollziehen)

Wechselt man mit dem Windows-Button auf der Tastatur zum Metro Startscreen, blendet die Taskleiste wie immer aus. (Auch hier bei mir der Fall)

Im Metro Startscreen ein Klick auf einen Leeren Bereich, lässt die Taskleiste eingeblendet, bis man wieder ein Element anklickt. (Auch hier bei mir der Fall)

Noch besser wird es wenn Apps in der Taskleiste angeheftet sind, dann bleibt auch bei der Benutzung in den Apps, oder dem Metro Startscreen die Taskleiste permanent eingeblendet. (Auch das kann ich nicht nachvollziehen).

In der Gif-Animation könnt ihr sehen, was gemeint ist. Könnt ihr das Verhalten nachvollziehen?

Gif-Animation: gfycat.com/MeagerImaginaryLamb
(Die grosse Animation killt die Deskmodder.de App, deshalb nur der Link)

(via)

Taskleiste mit einem merkwürdigen Verhalten nach dem August Patch Day
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Taskleiste mit einem merkwürdigen Verhalten nach dem August Patch Day

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder