Wer hat die Schönste im ganzen Land? Yahoo!

G_Maps_2Kartendienste im Internet oder normale Navigationsgeräte im Auto sind praktisch und berechnen in den meisten Fällen zuverlässig die schnellsten Routen. Diese führen dann allerdings manchmal durch triste Industriegebiete oder lange Autobahnstrecken.

Yahoo will dies ändern und uns künftig auch die schönste beziehungsweise interessanteste Route vorschlagen. Die Wege führen dann möglicherweise an idyllischen Flussläufen auf dem Lande oder Sehenswürdigkeiten in der Stadt vorbei. Für dieses Projekt haben die Yahoo Labs insgesamt 3.300 Menschen verschiedene Aufnahmen von Straßen in London und Boston vergleichen lassen – daraus konnte dann jeweils ein neuer Stadtplan erstellt werden.

Aktuell befindet sich dieser durchaus sehr lobenswerte Ansatz der Routenberechnung noch in den Kinderschuhen. Möglicherweise werden wir aber schon in Kürze etwas testen können.

Quelle: Mobilegeeks

Wer hat die Schönste im ganzen Land? Yahoo!
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.