Start Screen Unlimited Eine Dockleiste für das Metro Startmenü in Windows 8.1 und 8

Start Screen UnlimitedMal noch ganz schnell vorgestellt: Start Screen Unlimited ist eine kleine Dockleiste von der Seite greatis.com.
Start Screen Unlimited kommt als Light und als Deluxe Version. Wobei die Light-Version als Freeware zum Test völlig ausreicht.

Was bietet diese kleine Dockleiste:
Einmal installiert, platziert sie sich, oben im Metro Startscreen. Man kann sie über das Unendlich-Zeichen hin und herschieben. Wohin man sie auch haben möchte.
Sie bietet

  • Eine Datum und Uhrzeit-Anzeige
  • Ein Menü zum Herunterfahren, Neustarten usw.
  • Man kommt in die Systemsteuerung
  • Und über die Google-Suche kann man direkt etwas im Netz suchen.

Geht man auf „Alle Apps“ bleibt auch dort die Leiste sichtbar.
Schaltet man direkt zum Desktop, verschwindet auch die Leiste. Sie ist also nur im Metro Start zu sehen

Start Screen Unlimited1Sicherlich noch ist die Ausstattung spartanisch. Aber neue Features wurden bereits angekündigt.
Auf jeden Fall hat diese „Dockleiste“ potential und man sollte sie im Auge behalten.

Info und Download: greatis.com/startscreenunlimited

Danke für den Tipp, Martin.

Start Screen Unlimited Eine Dockleiste für das Metro Startmenü in Windows 8.1 und 8
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.