Wie ihr bei uns lesen konntet, setzen die Macher von WhatsApp aktuell ihr Hauptaugenmerk auf Sprachdienste bzw. VoIP. Denn mit dem beliebten Messenger soll es in Zukunft auch möglich werden direkte Telefongespräche durchführen zu können. Wann dieses Feature Einzug erhalten soll, wurde nicht gesagt. Doch nun sind erste Screenshots des Sprachdienstes von WhatsApp für iOS aufgetaucht.
Als direkten Konkurrenten zu Skype würde WhatsApp dann werden, denn der Dienst funktioniert plattformübergreifend aus dem Mobilnetz oder per WLAN.
Ob diese Funktion, welche offenbar bereits in der internen Beta-Version enthalten ist, bereits mit dem nächsten großen Update ausgerollt wird, bleibt abzuwarten. Ich bin auf den Umfang und die Qualität gespannt.
Sprachdienst von WhatsApp zeigt sich auf ersten Screenshots