[MWC 2014] Samsung stellt zwei Smartwatches vor

Samsung-Galaxy-Gear-2-1393122377-0-9Im Vorfeld des Mobile World Congress in Barcelona hat Samsung wie erwartet seine beiden neuen Smartwatch-Modelle vorgestellt. Bereits gestern gingen wir auf die beiden Varianten ein. Neu ist bei beiden Geräten neben kleineren Designänderungen auch das Betriebssystem Tizen OS mit dem Samsung die Batterielaufzeit auf sagenhafte 2 bis 4 Tage steigern konnte.

Das 1,63 Zoll große AMOLED-Display mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixeln wird von einem mit einem Gigahertz gestakteten Dualcore-Prozessor angesteuert. Satte 512 MB Arbeitsspeicher und 4 Gigabyte Flashspeicher komplettieren die Ausstattung.

Lediglich die teurere Galaxy Gear 2 kommt übrigens mit einer 2 Megapixel Kamera im Gehäuse. Dadurch lassen sich bei der neuen Produktgeneration auch eigene Armbänder verwenden. Ab April sollen die Geräte dann zu einem noch unbekannten Preis bei uns zu haben sein.

 

Samsung-Galaxy-Gear-2-Neo-1393126418-0-3

[MWC 2014] Samsung stellt zwei Smartwatches vor
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “[MWC 2014] Samsung stellt zwei Smartwatches vor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.