Nokia Lumia 2020 – Tablet mit 8,3 Zoll FullHD-Display und LTE

Nokia-Tablet-8-inchVor einigen Tagen tauchte innerhalb eines Versanddokumentes aus Indien ein bis dato unbekanntes Nokia Gerät mit der Bezeichnung “RX-115” auf. Hier gab es ebenfalls Informationen zur Größe und einigen Spezifikationen. Aufgrund der dortigen Angaben ist aus dem Hause Nokia offensichtlich das Nokia Lumia 2020 unterwegs – eine verkleinerte Version des Lumia 2520.

Das Lumia 2020 soll ein 8,3 Zoll großes FullHD-Display sowie LTE mitbringen. Letzteres wird durch den Einsatz einer Nano-SIM Karte im Gerät so gut wie bestätigt.

Weitere Informationen lässt das Dokument nicht zu – ob nun große Neuerungen gegenüber dem Lumia 2520 zu erwarten sind, ist fraglich.

Aktuell geht man davon aus, dass auch das Lumia 2020 mit einem Snapdragon 800 sowie 2 GB RAM ausgestattet sein wird. Auch die Unterstützung eines Stylus und der Einsatz von Windows RT 8.1 sind wohl sicher. Wann das Gerät erscheinen soll und zu welchem Preis ist nicht bekannt. Microsoft hat sich nach der Übernahme von Nokia zu diesem Gerät noch nicht geäußert. Möglich wäre es jetzt auch, dass man die Pläne für ein Surface Mini einstellen könnte.

Mal schauen wie sich das 8,3 Zoll große Tablet Konkurrenzprodukten mit Android wie dem LG G Pad schlagen wird.

[via]

Nokia Lumia 2020 – Tablet mit 8,3 Zoll FullHD-Display und LTE
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder