ColorSync – Metro und Explorerfensterfarben angleichen Windows 8.1 (Video)

colorsync-metro-und-explorer-fraben-angleichenUnd wieder ein kleines Tool aus dem Hause WinAero, genauer gesagt von Sergey Tkachenko. ColorSync.
Was macht ColorSync?
Hat man ColorSync gestartet verschwindet es im Systray und wartet nun auf eure Farbänderungen.

Es passt automatisch die eingestellten Metro (ModernUI) Farben mit den Farben des Explorers an.
Öffnet man das Metro-Startmenü und drückt Win + i / Anpassen dann lassen sich die Hintergrund und Akzentfarben einstellen, in denen die Charmsbar, Ecken oder auch die MouseOver Farben erscheinen.

Geht man nun zurück zum Desktop, öffnet den Datei-Explorer ist auch dieser (Rahmen) in der gleichen Farbe wie die vom Metro Startmenü.

Ein kleines Video dazu?

Als Fazit: Es ist was für bequeme User bzw. diejenigen, die die Farbe öfter wechseln. Denn das Tool muss automatisch mit gestartet werden.
Stellt man nur einmal eine Farbe ein, kann man das auch über Rechtsklick auf den Desktop / Anpassen
dort dann Farbe und den Farbmixer einblenden.
Dort kann man die Farbe auch einstellen.

Wie Sergey schreibt, funktioniert dieses Tool auch unter Windows 8.

Info und Download: winaero.com/ColorSync

ColorSync – Metro und Explorerfensterfarben angleichen Windows 8.1 (Video)
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.