„Treasure Tag“ – Eines der 6 kommenden Nokia-Neugeräte

BVESLMzCUAAFEtwGestern hatte ich darüber berichtet, dass Nokia am 22.Oktober in Abu Dhabi auf der „Nokia World“ satte 6 Geräte vorstellen soll. Neben dem erwarteten Lumia 1520 Windows Phone Phablet und dem Tablet Nokia Lumia 2520 soll auch diverses Zubehör darunter sein.

Bislang ist unklar, was Nokia da alles im Rucksack hat doch nun ist es einmal mehr Twitter-User @evleaks, welcher uns ein Gerät vorstellt. Hierbei soll es sich um den schon in der Vergangenheit im Netz aufgetauchten „Treasure Tag“ handeln, mit welchem man verloren gegangene Smartphones und Co. aufspüren lassen soll.

Und passend dazu liefert er wie immer auch ein erstes Bild zum Gerät.

Der Treasure Tag soll platzsparend am Schlüsselbund transportiert werden und mittels Bluetooth oder NFC sich mit Lumia-Geräten verbinden. Hiedurch wird über eine aufrufbare Karte dann der Standort des Smartphones oder Tablets angezeigt.

Die genaue Arbeitsweise des Treasure Tag ist nicht bekannt – soll das Gerät aber mittels der verbauten Batterie satte 6 Monate durchhalten können.

Ich bin gespannt was uns Nokia alles mitbringen und zeigen wird.

„Treasure Tag“ – Eines der 6 kommenden Nokia-Neugeräte
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.