Schneller Windows App-Wechsel unter Windows 8.1

windows-app-wechsel-8.1-1Wir wissen ja, dass wir unter Windows 8.1 mehrere Apps (je nach Auflösung bis zu 4) nebeneinander andocken können.
Ein App-Wechsel kann man dann zum Beispiel über die linke Charms Bar vornehmen.

Aber es geht auch einfacher, wenn man eine App mal kurzzeitig maximieren muss. Den Trick hab ich eben gerade bei Paul Thurrott gesehen und musste ihn gleich testen. Es geht wirklich einfacher als man denkt.


windows-app-wechsel-8.1-2Hat man nun zum Beispiel 2 Apps nebeneinander im Auto-Snap Modus, reicht es aus mit der Maus nach oben zu gehen und ein Doppelklick zu machen.
Schon maximiert sich die App die angeklickt wurde. Einfach nur praktisch, was Microsoft da eingebaut hat.

windows-app-wechsel-8.1-3Hat man genug gesehen und möchte wieder beide Apps nebeneinander in der Ansicht haben, reicht auch hier wieder mit der Maus nach oben zu gehen und wieder mit einem Doppelklick werden wieder beide Apps wie zuvor angezeigt.

Damit spart man sich ne Menge gewusel über die linke Ecke (Charms Bar).

Auch bei einem Versuch mit 3 geöffneten Windows Apps funktionierte dies ohne Probleme und rasant schnell.

(via)



▪ Mehr zu Windows 8.1 bei uns im Blog

Tutorials in unserem Wiki für
Windows 8 und Windows 8.1
▪ sowie speziell nur für Windows 8.1

▪ Ihr habt Fragen? Die könnt ihr gerne in unserem Forum stellen.

Schneller Windows App-Wechsel unter Windows 8.1
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.