Samsung-Smartphones demnächst auch mit 64-Bit Architektur

samsungexynosÜber die „Sinnhaftigkeit“ von 64-Bit im iPhone 5S hatte ich ja geschrieben – zumindest bringt Apple mit dem neuen iPhone 5S erstmals ein Smartphone mit 64-Bit Architektur auf den Markt.

Nachziehen müssen nun die App-Entwickler, damit deren Apps die Vorzüge der 64-Bit Architektur nutzen können.

Jetzt hat auch Samsung sich zu Wort gemeldet und bekanntgegeben, dass kommende Smartphones aus eigenem Hause auch mit 64-Bit Chips ausgestattet werden sollen.

[stextbox id=“zitat“]

Not in the shortest time. But yes, our next smartphones will have 64-bit processing functionality

[/stextbox]

Aktuell macht aufgrund der fehlenden App-Unterstützung meines Erachtens 64-Bit noch nicht wirklich Sinn im Smartphone – ist aber die Zukunft und auch andere Hersteller werden darauf setzen.

Nvidia hat sich dazu bislang noch nicht geäußert.

Was haltet ihr von 64-Bit Architektur im Smartphone und wo liegen eurer Meinung nach die Vorzüge ?

[Quelle]

Samsung-Smartphones demnächst auch mit 64-Bit Architektur
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.