Lokales Konto einrichten Windows 8.1

mit-lokalem-konto-installieren-windows-8.1Microsofts Hürden um Windows 8.1 mit einem Microsoft-Account zu installieren, werden immer „besser“.

Konnte man bisher unter Windows 8 bei der Installations-Auswahl, „Am PC anmelden“ direkt das Lokale Konto auswählen über „Möchten Sie sich nicht mit einem Microsoft-Konto anmelden“, geht das unter Windows 8.1 nur über den Weg: Neues Konto erstellen und im nächsten Fenster Ohne Microsoft-Konto anmelden.

Diese Methode ist mir aufgefallen, als ich Windows 8.1 ohne Express-Einstellungen installiert habe.
Ohne Express-Einstellungen ist für mich persönlich wichtig, da ich dort gleich die Bing-Suchergebnisse in der Windows-Suche deaktivieren kann. Oder das Netzwerk auswählen und auch die Fehlerberichterstattung deaktivieren kann.

Vor-/Nachteil eines Lokalen Kontos: Es wird kein SkyDrive in den Explorer integriert. Somit muss man z.B. über ein extra SkyDrive-Progamm zugreifen. Auch die Synchronisation von und zu anderen installierten Geräten geht natürlich nicht.

Der Windows App Store und auch die Apps müssen erst per Eingabe der Mailadresse und Passwort von einem Microsoft-Konto aktiviert werden. Aber das war ja auch unter Windows 8 der Fall.

Ob es nun ein Vor- oder Nachteil ist, muss jeder selbst für sich entscheiden.
Für diejenigen die mehrere Windows-Geräte laufen haben, ist ein Microsoft-Konto natürlich von Vorteil.
Ich für mich persönlich, habe lieber ein Lokales Konto.

Wer von einem Microsoft Konto zu einem Lokalen Konto wechseln möchte, sollte sich das hier durchlesen:
Ein Microsoft Konto in ein Lokales Konto ändern Windows 8.1

[stextbox id=“info-dm“]

Die genaue Anleitung wie man ein Lokales Konto unter Windows 8.1 bei einer Neuinstallation einrichtet, findet ihr bei uns im Wiki unter:
Windows 8.1 mit einem lokalen Konto installieren

Auch interessant:
SkyDrive mit Lokalem Konto benutzen Windows 8.1

[/stextbox]



▪ Mehr zu Windows 8.1 bei uns im Blog

Tutorials in unserem Wiki für
Windows 8 und Windows 8.1
▪ sowie speziell nur für Windows 8.1

▪ Ihr habt Fragen? Die könnt ihr gerne in unserem Forum stellen.

Lokales Konto einrichten Windows 8.1
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

4 Kommentare zu “Lokales Konto einrichten Windows 8.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.