Opera Erweiterungen im Google Chrome installieren

opera-erweiterungen-in-chrome-installierenNa das find ich ja mal praktisch. Von Chrome zu Opera hab ich euch ja schon gezeigt.

Etwas einfacher geht es genau umgedreht. Opera Erweiterungen in Chrome installieren.
Link zu den Erweiterungen öffnen (Nicht mit Opera bis Version 12)
▪ Eine Erweiterung aussuchen.
▪ Rechtsklick auf In Opera hinzufügen.
▪ Verlinkten Inhalt speichern

▪ Im Downloadordner nun die Erweiterung von *.nex in *.crx umbenennen.
▪ Den Chrome starten und chrome://extensions/ aufrufen
▪ Die heruntergeladene Erweiterung in das Chrome-Fenster ziehen und installieren.

Das wars auch schon.
Gibt ja doch einige Erweiterungen die man im Chrome Store vielleicht nicht findet, bzw. für Opera besser umgesetzt wurden.
Endlich hab ich mein Google Translate auch im Chrome installiert.

(via)

Opera Erweiterungen im Google Chrome installieren
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “Opera Erweiterungen im Google Chrome installieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.