FastPreview: Ein kleines Tool für die Bilderanzeige

fast_previewSeit ich auf Windows 8 umgestiegen bin, war ich auf der Suche nach einem kleinen und einfachen Fotoviewer.
Früher hatte ich IrfanView zum Bilder anschauen + PickPic für die Screenshots und Photoshop als dickes Programm. IrfanView wurde mir mit der Zeit zu träge. Die Windowseigene Fotoanzeige schafft nicht einmal Bilder sofort aus einem *.rar- oder *.zip-Archiv darzustellen.
Heute bin ich durch Zufall über über FastPreview gestolpert. Gleich mal installiert und probiert.

▪ Die Anzeige der Bilder geht rasend schnell.
▪ Bilderanzeige inkl. Meta- und Exif-Daten (wenn vorhanden) werden im Kontextmenü angezeigt.
▪ Selbst *.psd Dateien werden angezeigt. *.gif aber nur als Bild, nicht als Animation.

Der FastViewer ist für Windows XP, Vista, 7 und auch wie getestet für Windows 8 / 8.1 geeignet. Jeweils x32 bzw x64.
Wobei in der x86_64 Version SSE3 in der CPU Voraussetzung ist.

Ich weiss, jeder von euch hat inzwischen sein eigenes Lieblingsprogramm, aber kann ja sein das doch einer von euch noch auf der Suche ist.
Und da mir der FastPreviewer noch nie über den Weg „gelaufen“ ist, wollte ich ihn euch ganz einfach einmal vorstellen.

Weitere Infos und Download: tn123.org/fastpreview/

FastPreview: Ein kleines Tool für die Bilderanzeige
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.