ModernStart Apps und Startmenü im Fenstermodus starten Windows 8

ModernStartVor ein paar Tagen kam Stardock mit seinem neuen Tool ModernMix, welches Apps im Fenstermodus mit den üblichen minimieren-, maximieren-, schliessen-Button daher kommt. Schlägt aber auch eine Lücke von 4,99$ ins Portemonnaie.
Villain aka SoloDev hat sich nun an ein ähnliches Tool herangewagt und es als Pre-Alpha veröffentlicht. ModernStart öffnet den Start screen und auch die Apps im Fensterim Desktop-Modus.
Gesteuert wird das Tool zur Zeit über Tastenkombinationen.

  • STRG + Shift + K startet den Fenstermodus.
  • STRG + Shift + R oder einfach Abmelden/Neustarten setzt den Modus wieder auf Standard.


Natürlich hab ich es gleich getestet. Der Startscreen ist wie auf dem Bild zu sehen verkleinert.
Die Apps selber hab ich aber nicht geschafft im Fenstermodus zu öffnen. Die Jungs von intowindows.com haben es hinbekommen.
Lassen wir uns einmal überraschen, was Villain aus dem Projekt noch macht. Interessant ist es auf jeden Fall als Freeware-Variante zu Stardocks ModernMix.
Info und Download: winmatrix.com/modernstart

(via)

ModernStart Apps und Startmenü im Fenstermodus starten Windows 8
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “ModernStart Apps und Startmenü im Fenstermodus starten Windows 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.