Google Chrome: Neue Themes auswählen und erstellen

chrome-theme-creator-660x204Jeder der Google Chrome oder sein Open Source Pendant Chromium nutzt, wird schon mal über die Google Theme Seite gestolpert sein. Doch da draußen gibt es noch andere Seiten. Und genau so eine Seite stelle ich euch heute einmal vor.

Die Seite, um die es sich dreht, nennt sich ThemeBeta und bringt eine neue Dimension des Chrome Themings. Denn es ist nicht nur möglich, aus verschiedenen Kategorien wie Sport, Cartoon, Leute, etc. ein Theme zu wählen. Es ist auch Möglich, ein eigenes Theme mit ein paar einfachen Mausklicks zu erstellen.

Den Link zum Theme Generator findet ihr hier: Klick

Dabei ist das erstellen von eigenen Themes nicht nur den erfahrenen Nutzern vorenthalten, sonder es können auch Anfänger mit wenigen Mausklicks schöne Designs erstellen.

Da sich die ganze Geschichte Online abspielt, ist ein erster logischer Schritt, dass man ein Bild oder eine Grafik von der eigenen Festplatte in den Creator lädt. Der Rest erklärt sich eigentlich von selber, wobei ich schon sagen muss, dass Grundkenntnisse in Englisch nicht schaden können.

Persönlich gefällt mir die Seite, da ich wie so manch anderer auch, ein ziemlicher Code-Legastheniker bin, und wenig Ahnung von Design Dateien, etc. habe. Und da ThemeBeta auch noch kostenlos ist, denke ich, dass es für den ein oder anderen mal einen Klick wert sein könnt.

Viel Spaß!

Google Chrome: Neue Themes auswählen und erstellen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.