Erstes Jailbreak-Tool für Windows 8 (ARM) RT

RT_h4xVor einigen Tagen hat clrokr aus dem Forum der xda-developers den ersten Jailbreak für die Windows RT Version, die mit ARM-CPUs läuft hinbekommen und veröffentlicht. Bei Windows RT ist ja bekannt, das dort nur Apps und keine Programme laufen.
Microsoft hat ihm daraufhin beglückwünscht. Immerhin hat er eine Lücke gefunden, die es möglich macht auch Programme wie Notepad ++ oder 7zip zu starten.
Nun ist das erste RT Jailbreak Tool von Netham45 erschienen. Alles natürlich sehr fickelig und man muss es nach jedem Neustart immer wieder neu ausführen, da die Lücke die er gefunden hat sich nach einem Neustart wieder ändert.
Die Hauptsache daran, es funktioniert und wenn Microsoft diese Lücke nicht schliesst, (wie aber schon angekündigt) werden wir sicherlich bald neue Nachrichten über diesen Jailbreak erfahren.
Ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht das es auch einmal einen Jailbreak für Windows geben wird.
Bild Info und auch Download: forum.xda-developers.com
[Update 14.1] Inzwischen gibt es auch einen Startbutton und ein Startmenü für das Windows 8 RT.

Erstes Jailbreak-Tool für Windows 8 (ARM) RT
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.