Gray8 Color Pac – Ein transparentes Windows 8 Theme

Gray8_Color_PacAero ist out, es lebe die Transparenz unter Windows 8.
So oder so ähnlich könnte man diesen Beitrag eigentlich nennen.
Greg, auch als gsw953onDA von DeviantArt bekannt, hat nun zwei Theme / Visual Styles für Windows 8 mit Hilfe von System Transparency durchsichtig bekommen. Diese „Full Glas Theme“ kennen wir ja schon von Windows 7 mit der Full Glass.exe, die die schwarze Farbe im Theme durchsichtig darstellt.
Aber nun zurück zum Gray8 Color Pac. Das Theme-Pack kommt mit 4 Farbvarianten. Blau, Grün, Rot und Gelb.
Damit das Ganze auch gut aussieht, sollte man das Ribbon-Menü im Datei-Explorer entfernen. In der instructions.txt hat Greg soweit alles aufgeschrieben was nötig ist.
Was leider Fehlt ist das wichtigste beim manuellen ersetzen der shell32.dll unter Windows 8.

Als erstes muss der Ordner System32 in Besitz genommen werden. Danach erst die shell32.dll in Besitz nehmen und umbenennen in shell32.dll.old und die neue shell32.dll in den Ordner kopiert werden.
Macht man das nicht in dieser Reihenfolge, wird Windows 8 nicht mehr starten und man muss in Windows 8 die shell32.dll manuell wieder herstellen.
Weitere Infos dazu wie man Windows 8 Theme installiert und der Windows 8 Theme-Patcher, bei uns im Wiki.

Info und Doenload: gsw953onda.deviantart.com/Gray8-Color-Pac
Ultimate_Clean_8
Ein weiteres transparentes Theme von Greg wäre Ultimate Clean 8. Auch hier haltet euch an die Anweisung. Dann kann nichts schief gehen.
Und wie immer beim Modden: Ein Image kann viel ärger ersparen.

Info und Download: gsw953onda.deviantart.com/Ultimate Clean 8

Weitere Theme und Visual Styles für Windows 8 bei uns im Forum deskmodder.de/Windows 8 Theme, Designs und Visual Styles

Viel spass beim testen. Und solltet ihr Fragen haben, dann stellt sie ganz einfach im Windows 8 Bereich in unserem Forum.

Auch interessant:
Die wichtigsten Tutorials für Windows 8 bei uns im Wiki
Alle Tutorials für Windows 8 im Wiki
News, Tipps, Software für Windows 8 findet ihr hier im Blog
Ihr habt Fragen zu Windows 8? Auch Gäste können sie bei uns im Forum stellen.

Gray8 Color Pac – Ein transparentes Windows 8 Theme
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.