Facebook Messenger für Android und iOS bekommt Sprachnachrichten

Facebook-Messenger-Android-iOS-Update-an13-VoiceEinige wissen es vielleicht schon. Vor kurzem hat das Entwicklerteam des Facebook Messengers eine sehr coole Funktion nachgerüstet. Es dreht sich dabei um die Möglichkeit, Voice Nachrichten zu verschicken.

Falls ihr den Facebook Messenger noch nicht kennt, hier eine kurze Erklärung: Damit könnt ihr einfach mit euren Freunden chatten, bzw. private Nachrichten verschicken. Das kann die normale Facebook App auch, aber halt nicht so komfortabel, und nicht immer bekommt man gleich Bescheid, wenn jemand schreibt.

Also wer öfters privat mit Leuten in seiner Kontaktliste schreibt, für den bietet sich ohne hin der Facebook Messenger an. Und eben dieser hat mit dem letzten Update gelernt, was ein paar Konkurrenten im Android-Bereich (Multimessenger, für ICQ, etc.) schon können. Nämlich Sprachnachrichten verschicken.

Da die Funktion eigentlich ziemlich ersichtlich ist, verzichte ich mal auf eine genaue Erklärung. Was noch zu erwähnen ist, dass man auch einstellen kann, dass man via Ton und Info in der Benachrichtigungsleiste informiert werden kann, bei neuen Sprachnachrichten.

Den Download findet ihr im App Store (Apple / iOS) bzw. im Play Store (Android)

Wer das Programm bereits installiert hat, sollte mal seine Updates checken, dann bekommt man die neue Funktion.

Natürlich wurden auch weiter Verbesserungen und wie immer Bug Fixes eingepflegt. Aber das wichtigste ist wohl die Voice Message!

Und jetzt bleibt mir nur noch übrig, euch „Viel Spaß“ mit der neuen Funktion zu wünschen.

Facebook Messenger für Android und iOS bekommt Sprachnachrichten
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.