GMER – Das System nach Rootkits absuchen

gmer_1Habt ihr trotz Anti-Virensoftware bzw. guter Firewall ein mulmiges Gefühl ob euer System und eure Festplatten frei von Rootkits ist?
Dann könnt ihr ohne Probleme GMER nutzen.
GMER ist für Windows XP, Vista, Windows 7 und auch Windows 8 und jetzt neu in der Version 2.0 auch für x64 Systeme. Das Tool gibt es als Installer und auch als portable zip-Version.

Auch neu in der 2.0 ist der Quick Scan. Den ich nach dem entpacken gleich mal getestet habe. (Siehe Bild)
Nicht einmal ne „Zigarettenlänge“ hats gedauert, da war das Ergebnis auch schon da.
Aber dieses kleine Tool kann noch mehr. Ein Klick auf die >>> oben im Bild und es kommen noch einige Werkzeuge


gmer_2
So beispielsweise könnt ihr sofort per cmd oder in der Registry einen verdächtigen Eintrag sichern und löschen.

Alles in allem sehr praktisch für den Scan mal zwischendurch.

Info und Doenload:www.gmer.net

 

(via)

GMER – Das System nach Rootkits absuchen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.