Tipps und Tricks von Windows 7 die unter Windows 8 nicht laufen

Nun, die letzten beiden Tage habe ich euch in Teil 1 und Teil 2 gezeigt welche Tipps, Tricks, und Tutorials von Windows 7 auch unter Windows 8 laufen.
Heute geht es genau um die die nicht unter Windows 8 funktionieren.

  • Die Windows 7 Boot Animationen funktionieren nicht. Zum Glück lässt sich der Win7Bootupdater unter Windows 8 nicht installieren. So das es keinen Ärger gibt.
  • Um bei dem Thema zu bleiben. Auch die modifizierten Windows 7 Theme laufen nicht unter Windows 8, da sie eine andere Struktur aufweisen wie noch unter Windows 7. (Ausnahme sind die *.themepack Dateien. Die laufen auch unter Win 8.)
    Auch alle Theme Patcher für Windows 7 bitte nicht unter Windows 8 einsetzen. Für Windows 8 gibt es schon eigene Patcher.

Machen wir weiter:

  • Den Icon Cache löschen unter Windows 7 hat unter Windows 8 keine Wirkung mehr. Microsoft hat dort nachgebessert und jeder einzelnen Icongröße einen eigenen Cache verpasst. Siehe: Iconcache löschen Windows 8
  • Beim deaktivieren des Ruhezustandes (hiberfil.sys) sollte man abwägen, ob man ihn deaktiviert. Denn unter Windows 8 wird dort nun auch die Schnellstart-Funktion (Hybridboot) gespeichert. Deaktiviert man die hiberfil.sys, startet Windows 8 langsamer.
  • Beim Verknüpfungspfeil entfernen unter Win 7, habe ich ja schon darauf hingewiesen, das ein manuelles zuweisen auf ein leeres Icon in der imageres.dll keine Wirkung mehr hat. Es erscheint dann ein schwarzes Viereck. Die Tools oder ein leeres (Blank.ico) Icon erfüllen aber noch den Zweck den Verknüpfungspfeil zu entfernen.
  • Auch sämtliche „Login Changer“ unter Windows 7 funktionieren nicht mehr. Dafür gibt es aber auch unter Windows 8 die Möglichkeit die Login Bilder zu ändern.

So das solls fürs Erste genügen. Solltet ihr noch Tipps dazu haben. Immer her damit. Dann aktualisiere ich die Liste natürlich.

Tipps und Tricks von Windows 7 die unter Windows 8 nicht laufen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “Tipps und Tricks von Windows 7 die unter Windows 8 nicht laufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.