Die 5 besten Dashboard-Widgets

Auch wenn das Dashboard wahrscheinlich von weniger als 10% aller Mac User genutzt wird, gibt es doch einige nützliche Widgets. Hier eine kleine Auflistung meiner Top 5.

GAget

Wenn du Google Analytics für eine deiner Webseiten verwendest, ist GAget etwas für dich. Das hübsche Wiget zeigt dir einen Graphen über deine Besucherzahlen der vergangenen Woche(n) und weitere wichtige Informationen zu deiner Seite an. So hat man schnell und übersichtlich aktuelle Statistiken.

NOTEFILE

Notefile, ein Notizen-Widget von JunecCoud synchronisiert mit der iOS-App (iPhone & iPad) und lässt sich sehr gut für kleine Notizen verwenden.

Delivery Status

Delivery Status ist ebenfalls von JuneCloud. Man trägt seine Tracking-Nummer ein und bekommt Details wie verbleibende Tage, Aufenthaltsort und Status in einer Übersicht aufgelistet. Synchronisiert ebenfalls mit einer iOS-App.

iStat Nano

iStat kennt man eigentlich als Menubar-App, es gibt aber auch ein Widget. Dieses zeigt im Dashboard alle möglichen aktuellen Systeminformationen an (CPU- und RAM-Auslastung, Festplattenspeicher uvm.). Sehr praktisch für einen schnellen Überblick über die Systemauslastung.

Lost Widget

Das Lost Widget zeigt den Lost-typischen 108-Minuten Countdown , der nach ablaufen laut piept und man den Lost-Code eingeben muss. Für Fans der Serie ein muss.

Was habt ihr für Widgets installiert? Nutzt ihr das Dashboard? Lasst es mich in den Kommentaren wissen. :)

Die 5 besten Dashboard-Widgets
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder