Aus der dA-Gruppe: WinLaunch – Launchpad für Windows

Launchpad ein Begriff aus der Mac-Welt. Und einige Programme gibt es auch schon für Windows. Aber dieses kleine Tool möchte ich euch dann doch vorstellen.

Es ist von C0rrupted und geschrieben ist das Tool in C# mit WPF (DirectX). Zwar noch im Betastadium, aber es läuft auf Windows x32 und auch x64 Systemen ohne Probleme.

Es startet minimiert, also nicht wundern wenn nichts erscheint. Mit Shift+Tab erscheint dann das Tool. Deshalb nicht vergessen die Readme Datei zu lesen.

Ein Auszug aus der Readme:
keyboard controls:
ESC -> Exit WinLaunch
F -> toggle fullscreen / windowed
Left/Right -> switch between pages
F3 -> toggle Jiggle mode
Space -> end Jiggle mode

Die beste Vorschau ist bei solchen Tools immer die Videovorschau. Hier ist sie:

Links zum Tool:
deviantart.com
winmatrix.com

Weiterhin hat C0rrupted geplant:
– extensive customization features
– Spotlight App search
– scrolling Background (like Androids homescreen)
– Multi-screen support
– Auto Population based on start menu items
– context menus
– Advanced File Preview
– Tray icon
-…

Also viel Spass mit dem Tool.

Aus der dA-Gruppe: WinLaunch – Launchpad für Windows
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “Aus der dA-Gruppe: WinLaunch – Launchpad für Windows

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.