Icon Editor Pro

Es gibt ja einige Editoren für Icons im Internet. Egal ob Freeware oder teuer. Neben Iconsushi oder IcoFX ist der Greenfish Icon Editor Pro ein tolles kleines, gerade mal 1,7 MB grosses Programm, das es einmal als Installer oder Portable Version gibt.
Der Icon Editor Pro kann neben englisch und weiteren Sprachen auch auf deutsch umgestellt werden.

Was kann der Editor:

  • Icons (*.ico), Bibliotheken (*.icl) (*.res) oder Cursor (*.cur) Daten erstellen
  • Grafikdateien per Batch in Icons oder andere Formate konvertieren
  • Oder bestehende Dateien bearbeiten.
  • Aber auch *.gif Animationen können erstellt oder bearbeitet werden. Die Framerate kann für jedes einzelne Bild manuell festgelegt werden.


Icon Editor Pro

Was macht den Icon Editor Pro zu etwas besonderem:

  • Er kann mit Ebenen umgehen
  • Er erstellt aus einem selbst erstelltem Icon bzw einem PNG weitere Grössen ab 16 px aufwärts.Dabei sollte man mit der grössten Grösse anfangen, damit es nicht pixelig wird.
  • Neben Filtern steht eine ganze Palette an Werkzeugen bereit.

Alles in allem ein umfangreiches Programm das viel kann, portabel ist und dazu noch Freeware. Wobei sich der Autor sicher über eine kleine Spende freuen würde.

Das solls erst einmal gewesen sein. Test den Editor selber einmal und berichtet wie ihr ihn findet.

Info und Download: http://greenfish.tk/

Der portable Downloadlink ist etwas versteckt im Text.

Icon Editor Pro
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.