Ubuntu Linux: Thunderbird 5 via PPA installieren

Wie ihr ja sicher im Thread von Z3no gelesen habt, ist Thunderbird in der Version 5 erschienen.

Durch den Beitrag von Bejonet bin ich auf die Idee gekommen, in hier zu übernehmen.

Diejenigen unter euch, die nicht warten wollen, bis der Donnervogel in den offiziellen Paketquellen zu finden ist, für die ist das nachfolgende PPA genau das richtige.

Es sei noch erwähnt, dass PPA’s nur in Ubuntu und seinen Subsystemen wie Mint funktionieren. Darüber hinaus können Fremdquellen euer System beeinträchtigen, achtet also darauf, was ihr macht!

 

Öffnet einen Terminal, und gebt folgendes nacheinander ein:

sudo add-apt-repository ppa:mozillateam/thunderbird-stable
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade

Durch den Upgrade Befehl wird euer installierter Thunderbird auf die neue Version gebracht. Die Paketquellen von Mozilla sind in aller Regel sicher. Wer trotzdem seine Zweifel hat, kann sich hier via FTP die neue Version direkt von Mozilla holen.

Ubuntu Linux: Thunderbird 5 via PPA installieren
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.