In Windows 7 die Icongröße ändern & Übersicht in der Systemsteuerung schaffen

Tipp 1: Die Icongröße ändern

hier ein kleiner Tipp, der noch nicht jedem bekannt sein dürfte:

Klar, jeder kennt die Icon-Einstellungen für den Desktop (Rechtsklick/Ansicht/ große Symbole – mittlere Symbole – kleine Symbole), aber auch, das man mit „strg +Mausrad“ wahre Monstersymbole bzw. Miniwinzigkleine Icons erschaffen kann? versucht es mal !

Tipp 2: Übersicht in der Systemsteuerung schaffen

Wo wir gerade bei Icons sind…- sucht ihr nicht auch manchmal verzweifelt irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten? Wünscht ihr nicht auch mal ALLE Einstellungsmenüs auf einem Blick, anstatt umständlich in der Systemsteuerung zu blättern?

OK, dann haben wir genau das richtige für euch: legt euch unter C/Windows einen neuen Ordner an. Diesen Ordner nennt ihr: GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} sieht zwar komisch aus, lässt sich aber nicht verhindern. Von diesem Ordner legt ihr nun eine Verknüpfung auf den Desktop (rechte Maustaste/senden an/Desktop) oder in eure Dockleiste und gebt ihm einen Namen eurer Wahl. Wer diese Ordner nun öffnet, hat alle Einstellungsmöglichkeiten in alphabetischer Reihenfolge

ausprobieren… viel Spass!

In Windows 7 die Icongröße ändern & Übersicht in der Systemsteuerung schaffen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

4 Kommentare zu “In Windows 7 die Icongröße ändern & Übersicht in der Systemsteuerung schaffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.