Windows 10 Mobile (Redstone): Windows Insider App mit Update und weitere Neuigkeiten

Mit Windows 10 Mobile Build 14327 hat Microsoft die notwendigen Einstellungen der Windows Insider App in die Einstellungen -> “Update & Sicherheit” -> “Windows Insider Programm” verschoben. Damit war die Windows Insider App überflüssig.

Wer die App aber weiterhin installiert hatte, bekam nun ein Update. Dieses Update entfernt nun die Insider-Funktionen und verweist auf die Einstellungen im Windows Insider Programm.
windows-insider-app
Wer natürlich noch mit der aktuellen Build 10586.318 (TH2) unterwegs ist, kann sich diese App weiterhin installieren, damit man am Insider-Programm teilnehmen kann. Danach wird sie dann überflüssig.

Bei den App Updates aus dem Store wird sich auch noch eine Kleinigkeit änder:. Ist man nicht per WLAN verbunden und es stehen App-Updates an, dann wird dies nun in der Update-Liste angezeigt (sofern man das so eingestellt hat).

warten-auf-wlan-windows-10-mobile

Auch der Store direkt bekommt noch eine kleine kosmetische Überarbeitung: Hier wird die neue Auswahl der Top-Apps, Top-Spiele, Sammlungen bei der Berührung (Touch) mit der eingestellten Systemfarbe hinterlegt.

store-auswahl

Interessant auch der neue Ladekreis für Universal Apps, der den alten Windows 8 Ladekreis mit den Kugeln ablösen wird.
Könnt ihr euch auf der Twitterseite von Gustave einmal anschauen:

Es wird also nicht langweilig in der nächsten Zeit. Wann die Updates für den Store erscheinen, ist noch nicht bekannt. Gustave hatte hier eine interne App in den Fingern.

Windows 10 Mobile (Redstone): Windows Insider App mit Update und weitere Neuigkeiten
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Windows 10 Mobile (Redstone): Windows Insider App mit Update und weitere Neuigkeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder