KB3147062 Windows 10 1511 behebt Fehler der Audio-Funktionalität

Die Updates von Microsoft werden immer ominöser. Erst die KB3152599, die im Update Catalog auftaucht und erst Tage später mit einer Beschreibung dann auch in Windows Update bereitgestellt wird und nun genau umgedreht. Microsoft beschreibt unter der KB3147062, dass ein Update bereitsteht, welches das Problem beschreibt, dass:

"Die Signaturüberprüfung schlägt fehl und unterbricht die Audio-Funktionalität unter Windows 10 1551 (10586)"

Die Symptome die auftreten können:
windows-update

"Ein Conexant Audio Processing Object ( APO) lässt die Signaturprüfung scheitern. Dies bewirkt, dass das System die Audio-Funktionalität verlieren ."

Also kein Ton aus den Boxen, nada. Betrifft aber nur die Geräte mit einem Conexant Audiochip. Wer dieses Update wieder über wushowhide angeboten kommt und einen anderen Audio Chip im System hat, kann das Update getrost ignorieren.
Danke an Joe.

Wenn das Update installiert ist, wird ein Neustart angefordert.

Wann das Update erscheint, werden wir sehen. Bei mir kam noch nichts an. Auch im Update Catalog ist noch nichts aufgetaucht. Aber wir werden den Artikel aktualisieren, wenn es etwas Neues gibt.

KB3147062 Windows 10 1511 behebt Fehler der Audio-Funktionalität
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “KB3147062 Windows 10 1511 behebt Fehler der Audio-Funktionalität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder