Microsoft Band (1) rooten / jailbreaken – Anleitung

Genau, du hast die Überschrift richtig gelesen, die erste Version des Wearables von Microsoft, das Microsoft Band, lässt sich rooten bzw. jailbreaken, d.h. Nutzer, welche sich mit dem Thema Programmierung auskennen, können auf ihrem Band alternative Firmware installieren, bzw. die vorhandene anpassen.

microsoft band

Die Anleitung

ACHTUNG

Wir haben diese Anleitung nicht getestet. Durchführung auf eigene Gefahr!

Die Anleitung wurde von dem Hacker/Programmierer b0n0n auf seinem Blog veröffentlicht, wo er Schritt-für-Schritt erklärt wie er seine eigene angepasste Firmware auf das Band der ersten Generation installiert. Die Anpassung hält sich bei ihm aber in Grenzen, da er “nur” seinen Namen in den Einstellungen ergänzt hat, was aber dennoch eine beachtliche Leistung ist, weil die Schritte bis dahin nicht wirklich einfach sind.

Hier hast du die Beweisfotos von b0n0n’s Blog:

Also wie du siehst, die Anleitung funktioniert und wenn jemand sich mit der Programmierung von Firmware auskennt, dann können bestimmt echt spannende Projekte entstehen. Leider ist sich der Autor der Anleitung nicht sicher, ob diese auch analog mit dem Microsoft Band 2 funktioniert. Falls du nichts zu verlieren hast, kannst du die Anleitung ja gerne einmal mit einem Microsoft Band 2 testen und uns dann in den Kommentaren hinterlassen, ob es funktioniert hat.

Die komplette Schritt-für-Schritt-Anleitung in Englisch findet ihr, wenn ihr auf den Button/Link klickt. (Benutzung auf eigene Gefahr!)

Möchtest du mehr über das Microsoft Band, bzw. dem Microsoft Band 2 erfahren?

Dann könnte dich eventuell unsere Artikelreihe zum Microsoft Band 2 interessieren, welche mit Teil 1 → hier ← anfängt.

Microsoft Band (1) rooten / jailbreaken – Anleitung
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder